Zugegeben: wer mit seiner Klasse das pulsierende Nachtleben der Großstadt
oder das Abenteuer auf der Piste sucht, ist bei uns sicherlich falsch.
Wer aber Wert darauf legt, dass Kinder und Jugendliche wieder einen Bezug zur Natur bekommen, ihnen beibringen möchte, dass der Wald alles andere als langweilig ist oder einfach einen Schullandheimaufenthalt plant, bei dem die Kinder sich in der Gruppe besser kennen und schätzen lernen, der sollte einen Aufenthalt im „Rahnenhof“ einplanen.
Nachtwanderungen, Grillabende, GPS- oder Geocaching-Touren, geführte Wanderungen mit einem Umweltpädagogen, erlebnispädagogische Angebote u.v.m. können mit unserer Hilfe ganz entspannt geplant und dann erfolgreich durchgeführt werden.

Wir unterstützen gerne bei einem auf die jeweilige Klasse zugeschnittenen Programm.

Und daneben stehen die umfangreichen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten im und um das Naturfreundehaus natürlich ebenfalls zur Verfügung.
Aber nicht nur für die älteren Kinder ist der „Rahnenhof“ interessant, auch und gerade Kindergarten- oder Hortgruppen fühlen sich bei uns pudelwohl.

„Kinderlärm ist Zukunftsmusik“ ist bei uns nicht nur eine leere Worthülse.

Wenn es also beim Toben auf dem Spielplatz oder der Herumtollerei im Außengelände mal etwas lauter zugehen sollte: macht nichts.
Und gerade bei den kleineren Kindern besonders wichtig: wir sind weit weg von jedem Durchgangsverkehr;
bei uns darf gespielt werden ohne dass man ständig auf Autos achtgeben muss.