Der "Rahnenhof" ist eine vom Bundesfamilienministerium anerkannte Familienferienstätte. Dies bedeutet zum Einen, dass wir in Sachen Ausstattung und Service alles bieten, was Familien für einen unbeschwerten Urlaubsaufenthalt brauchen.
Kinderbettchen, Babyfon, Hochstühle, Kindergeschirr sowie familiengerechte Zimmer sind vorhanden.
Das Aufwärmen von Babyfläschchen übernimmt unsere Küche natürlich gerne.
Für schlechteres Wetter steht unser Kinderspielzimmer bereit. 

Wenn mehrere Familien mit Kindern bei uns zu Gast sind, gestalten wir gemeinsam mit ihnen ein Urlaubsprogramm für die gesamte Aufenthaltsdauer. Einzelfamilien, die keinen gesteigerten Wert auf Gruppenerlebnisse legen, beraten wir natürlich ebenfalls gerne, wie Sie ihren Urlaub bei uns gestalten können.
Wer wissen will, was man in unserer Gegend so alles unternehmen kann, sollte sich unsere „Programmvorschläge für Familien“ hier herunterladen.
Kinder ab 3 Jahren werden in den Ferienzeiten auf Wunsch auch gerne für mindestens einen halben Tag von uns qualifiziert betreut.
Erwachsene können dann in dieser Zeit auch einmal getrennt von ihren Kindern etwas für sich unternehmen, ohne sich Sorgen um ihre Kleinen machen zu müssen. Sollten nicht genügend Kinder im Haus sein, so können diese auch für einen halben Tag im Kindergarten des benachbarten Dorfes untergebracht werden.
Zum Anderen bietet die Anerkennung des "Rahnenhofes" als Familienferienstätte direkte finanzielle Vorteile für die Familien selbst:
in einigen Bundesländern werden Individualzuschüsse für einen Aufenthalt in Familienferienstätten gewährt, die es auch
einkommensschwachen Familien ermöglichen, einen längeren Erholungsurlaub zu finanzieren.
Weiterführende Informationen zu diesem Thema finden sich hier.